DIY Stuck - Altbauflair für jede Wohnung




Hallo ihr Lieben,


heute gibt es einen DIY-Tipp wie ihr euch ganz einfach ein bisschen Altbauflair in eure Wohnung zaubern könnt. Da wir vor kurzem umgezogen sind und ich meinen kleinen Kronleuchter etwas besser in Szene setzten wollte, habe ich mir überlegt ein rundes Stuckelement an der Decke anzubringen und so einfach geht´s:

Ihr braucht dafür:
rundes Stuckelement aus Styropor

(weiße) Wandfarbe
doppelseitiges Klebeband
Cuttermesser

Pinsel


Zunächst müsst ihr mit dem Cuttermesser ein Loch in die Mitte des Stuckelements scheiden, das so groß ist, dass Kabel und Hacken für die Aufhängung der Lampe noch gut zu erreichen sind.


Als nächstes klebt ihr auf die Rückseite das doppelseitige Klebeband um für die spätere Befestigung an der Decke.


Der dritte und letzte Schritt ist das Stuckelement mit einer dünnen Schicht Wandfrabe zu überstreichen, dadurch werden kleine Unebenheiten kaschiert und die Strucktur des Styropors verschwindet.

Dann muss der Stuck nur noch an die Decke geklebt werden, Lampe dran und fertig ist euer "Altbaustuck".




Viel Spaß beim Basteln!



Keine Kommentare: